Drucken

Kleine Kinder - große Pläne

Seit Ende des zweiten Lockdowns freuen sich alle Kinder von AWO's Rasselbande wieder über das regelmäßige Beisammensein, die Kita-Rituale und seit einiger Zeit auch über die Erweiterung einer Gruppe mit Plätzen für Kindergartenkinder in der Rasselbande.

Und jetzt soll noch ein wichtiges Projekt in die Tat umgesetzt werden: Die Kinder sollen ein neu gestaltetes Außengelände zum Spielen und Entdecken erhalten. Klein aber fein ist das bisherige Außengelände – jedoch auch schnell fertig erkundet. Das soll sich jetzt ändern! 

Viele Ideen haben die Eltern gemeinsam mit Erzieherinnen und der Leitung der Rasselbande gesammelt und einen Plan zur Neugestaltung der Spielmöglichkeiten erstellt. So sollen zukünftig vielfältige Hüpf- und Kletterelemente die motorische Entwicklung der Kleinen fördern, verschiedene Naturmaterialien zum Experimentieren anregen, ein Weidentunnel sowie ein Spielhaus zu lustigen Versteck- und Rollenspielen einladen und Schaukel und Rutsche Spielspaß und die Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Circa 24.000 € wird die geplante Umgestaltung kosten – eine Summe, die vom gemeinnützigen Träger AWO Rhein-Neckar nicht alleine gestemmt werden kann. Für ihre großen Pläne suchen unsere kleinen Kinder nun großzügige Sponsoren. Der Spendenaufruf der Rasselbande richtet sich an lokale Unternehmen, an Arbeitgeber und Verwandte, an alle, die einen großen oder kleinen solidarischen Beitrag für die Schriesheimer Kinder leisten wollen. 

 

Selbstverständlich bekommt jeder Spender eine Spendenquittung ausgestellt. Außerdem möchten wir uns öffentlich bei jedem einzelnen unserer Sponsoren bedanken, indem wir  sie in unseren Pressemitteilungen in verschiedenen Zeitungen sowie auf unserer Spendentafel erwähnen. Hierzu werden wir einen Pressetermin veranstalten, bei dem eine offizielle Übergabe des Außengeländes mit allen Sponsoren und eingeladenen Ehrengästen stattfinden wird.

 

Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende an:

 

AWO KV Rhein-Neckar e.V.

Verwendungszweck: Zweckgebunden für Außengelände Rasselbande

Band für Sozialwirtschaft

IBAN: DE17 5502 0500 0006 6015 00

BIC: BFSWDE33MNZ

 

Bei Fragen steht Ihnen unsere Leitung, June Arnold, gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns, dass nun "Bewegung" in das Projekt "Außengelände" kommt und werden regelmäßig über die weiteren Entwicklungen berichten.