In unserer Einrichtung stehen den Kindern sechs Gruppenräume zur Verfügung.

Alle Gruppenräume haben einen großen Esstisch, eine Kuschelecke und verschiedene Spielbereiche wie z.B. die Bauecke, die Leseecke oder den Rollenspielbereich, die zum Forschen, Konstruieren und Experimentieren einladen.

Jede Gruppe hat zudem ihren eigenen Schlafraum mit Matratzen und Gitterbetten für die ganz Kleinen.

Des Weiteren hat die Einrichtung für die Kinder vier Badezimmer, die mit einem Wickeltisch, Kindertoiletten und Waschbecken ausgestattet sind.

Es sind zwei Bewegungsräume vorhanden, welche die Kinder der verschiedenen Gruppen gemeinsam nutzen.

Neben den Innenräumen steht den Kindern ein großes Außengelände zur Verfügung. Der Spielplatz ist mit Spielgeräten ausgestattet, die kindgerecht gestaltet sind und Anreize geben sich zu bewegen, das Draußen zu erkunden oder mit anderen Kindern zu spielen. Ein großer Sandkasten lässt viel Freiheit für Gestaltungsmöglichkeiten. Der natürliche Hügel bietet den Kindern viel Gelegenheit ihre motorischen Fähigkeiten auszuprobieren und einzuüben.

Die große Dachterrasse lädt ebenfalls zum Aufenthalt im Freien ein.